Umweltschutz fängt in eurer inneren Welt an

Hey meine Lieben! Heute starte ich (Yolanda ;)) mit meinem ersten Blogartikel, nachdem Zuma unseren gemeinsamen Blog vor ein paar Tagen mit dem Thema Verantwortung vs. Abhängigkeit eingeweiht hat. Schreibt uns auch gerne eure Meinung dazu und wie ihr mit eurer Verantwortung für euch selbst und euren Planeten umgeht. Seid ihr schon aktiv dabei? Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

 

Ich bin ja nur bei euch auf der Erde gelandet, weil auf meinem Heimatstern immer mehr Weltraumschrott ankam, der von euch Menschen ins All abgeschossen wurde! Ich wollte verstehen, was es mit diesem ganzen Müll auf sich hat und warum ihr ihn produziert! Und natürlich wollte ich diese Vermüllung auch stoppen, keine Frage! Wie ich nach meiner Ankunft auf eurem Planeten gesehen habe, befördert ihr nicht nur eure Abfälle in den Weltraum, sondern ihr vermüllt auch eure Erde damit! Klar, dass es keine rosige Aussicht ist, weiterhin auf einem zugemüllten Planeten zu leben – deshalb ist es mir wirklich ein Anliegen, euch dabei zu unterstützen, eure Müllproduktion zu verringern! Sie zu stoppen, ist eine Vision, die noch ein wenig Vorbereitung benötigt, um zur Realität werden zu können, das musste ich einsehen. Aber inzwischen finde ich, dass es besser ist, kleine Schritte in eine gute Richtung zu machen, als auf eine große Veränderung zu hoffen und dann enttäuscht zu sein, wenn das nicht so richtig funktioniert. Also, lasst uns zusammen Stück für Stück schauen, wie wir eure Erde von dem ganzen Müll befreien können!

 

Wisst ihr, all der Müll im Außen spiegelt nur euren Müll im Innen! Nur, dass den dort niemand so ohne Weiteres sehen kann! Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine, wenn ihr mal in eure Gedanken- und Gefühlswelt reinschaut! Da herrscht oft ein Regiment aus Müll-Überzeugungen, Schrott-Ansichten und den entsprechenden Emotionen! Ihr denkt viel zu viele Gedanken, die abwertend, urteilend, pessimistisch oder auf andere Art müllbeladen sind, dass sie euer strahlendes inneres Licht ganz verdunkeln! Oft tragt ihr Erinnerungen mit euch herum, die euch belasten, oder ihr quält euch mit anstrengenden Gefühlen und wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt! All das ist euer innerer Müll. Ihr habt Berge von Abfall auf der Erde hinterlassen – und Berge von Abfall in eurer inneren Welt! Jetzt ist es Zeit, aufzuräumen und danach zu schauen, dass ihr Alternativen findet! Alternativen im Denken, Fühlen und Handeln. Innen und außen.

 

Wart ihr nicht diejenigen, die auf die Generationen vor euch wütend waren, weil sie so viel Mist gebaut haben – und euch so viel davon hinterlassen haben, damit ihr es aufräumt? Wart ihr nicht diejenigen, die es besser machen wollten? Diejenigen, die gesagt haben: „So wollen wir es nicht mehr“? Ist davon noch etwas übriggeblieben? Habt ihr es anders gemacht? Wollt ihr es immer noch? Was denkt ihr, werden die kommenden Generationen über euch sagen? Werden sie dann überhaupt noch eine lebenswerte Erde vorfinden? Werden sie euch ebensolche Vorwürfe machen, wie ihr sie den Generationen vor euch gemacht habt in eurer Wut und Hilflosigkeit? Oder werden sie euch danken, dass ihr diejenigen wart, die das Steuer herumgerissen haben, die den Kurs geändert haben? Werden sie euch für euren Mut lieben, dass ihr so stark wart, um euch endlich um euer Wohl und um das Wohl eures Planeten zu kümmern?

 

Cool wäre es, wenn meine letzten Vorschläge die Gedanken sein könnten, die eure Urenkel einmal von euch denken würden! Habt ihr nicht Lust darauf, es selbst in die Hand zu nehmen, damit diese Gedanken wahr werden dürfen?

 

Ich jedenfalls fände das super und werde euch immer gerne dabei unterstützen, wenn ihr mich braucht! Und wenn ihr jetzt wirklich Lust bekommen habt, etwas für euch und eure Welt zu verändern, dann möchte ich euch sehr gerne mein Buch „Die Reise der kleinen Sonnenprinzessin“ ans Herz legen, das bald erscheint. Darin erzählt meine Erfinderin Monja Aury, wie meine Geschichte anfing und wie ich bei euch auf der Erde gelandet bin. Und natürlich erfahrt ihr auch, wem ich auf eurem Planeten begegnet bin und was ich alles gelernt habe (und ich lerne ja weiter! :)) Meine Erfahrungen möchte ich soooooo gerne mit euch teilen, denn mir haben sie so unglaublich geholfen, euch Menschen besser zu verstehen – was euch bewegt, was ihr euch wünscht, was ihr fühlt und denkt. Ich habe viel besser verstanden, warum ihr all den Schrott verursacht – und dass es immer eine gute Wahl ist, sich für das Licht, das Schöne und das Gute im Leben zu entscheiden, ganz egal, was bisher war!

 

Ich wünsche euch gaaaanz viele wunderschöne und liebevolle Gedanken, den Mut, für euch und euren Planeten aufzustehen - und die Freude, Veränderungen mit Vertrauen und Zuversicht anzugehen!

 

Schreibt mir gerne! Ich freue mich!

 

Bis bald, eure Yolanda

Kommentar schreiben

Kommentare: 0