Monja Aury - mein Herz schlägt für die Kunst!

Ich bin Monja Aury, und ich bin Künstlerin mit ganzem Herzen. Meine Kunst möchte ich euch auf authentische, liebevolle und persönliche Art schenken, weil es mir wichtig ist, dass ich als Künstlerin voll und ganz hinter dem stehe, was ich präsentiere. Meine Philosophie ist es, Kunst zu erschaffen, die von Herzen kommt und die zu Herzen geht. Kunst, die erfreut, inspiriert, beflügelt. Kunst, die unsere Welt fröhlicher und bunter macht. Kunst, die eine wohltuende Verbundenheit schafft. Darüber hinaus liegen mir ein liebevolles und wertschätzendes Miteinander sowie achtsames und bewusstes Leben sehr am Herzen. Mit meinen Werken möchte ich dazu meinen Beitrag in die Welt senden. 

Monja Aury als Aury in "The Seahorse's Dream Realm" (Soundtrack zum Buch)

Fotoshooting by Ela & Martin Keidel, Idee & Styling by Monja Aury

Die Schönen Künste begleiten, berühren und erfüllen mich seit Kindheitstagen, verbunden mit einer tiefen Liebe zur Natur und zum Weltall. Es ist für mich einfach wunderbar, als Autorin ein fantasievolles Universum erschaffen zu können, und genauso zauberhaft empfinde ich es, meine Geschichten zu illustrieren und farbenfrohe Bilder zu malen. Liebend gerne schreibe, singe und spiele ich meine eigenen Songs und habe Freude am Tanzen und an der Schauspielerei. Ich bin neugierig und wissensdurstig und konnte mich im Laufe der Jahre in vielen unterschiedlichen künstlerischen Richtungen ausprobieren und dadurch meinen eigenen Stil immer mehr entwickeln. Das Schöne daran ist, dass diese Entwicklung nie beendet ist, und ich freue mich darüber, neue schöpferische Ausdrucksformen zu entdecken. So bleibt alles überraschend und im Wandel! Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich auf so vielfältige und erfinderische Weise meiner Kunst Form verleihen konnte und kann – und dass ich dabei so viel experimentieren und unschätzbar Wertvolles lernen durfte. Auch die künstlerische Inspiration, die ich erhalten habe, ist ein großes Geschenk, zusammen mit den kreativen Ausbildungen, die ich durchlaufen durfte.

Monja Aury als Aury in "Die Reise der kleinen Sonnenprinzessin" (Musical-Idee zum Buch)

Fotoshooting by Jannik Chudoba und Henrik Müller, Idee, Styling & Bodypainting by Monja Aury, Fredi Wolff als Yolanda

Am liebsten bin ich in der Natur und genieße sie mit allen Sinnen. Und weil ich unseren wunderschönen Planeten sehr liebe, interessiere ich mich für alles, was uns dabei hilft, aufzuwachen und aufzuhören, uns selbst und unseren Planeten weiter zu zerstören. Mit meinen kreativen Schöpfungen möchte ich gerne dazu beitragen, dass wir wieder unser Herz öffnen und die Verantwortung für uns, unsere Beziehung zueinander und unsere Erde übernehmen! Deshalb sind die Themen persönliche Entwicklung, achtsames Leben und Umweltschutz auch ein wichtiger Teil meiner Philosophie. Mein Anliegen ist es, Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Harmonie und Humor in unser Leben zu bringen, unsere Feinfühligkeit und Empathie zu wecken und das Leben mit allen Sinnen freudig wahrzunehmen. Es liegt mir sehr am Herzen, unser inneres Kind und unsere Verbindung zur Natur anzusprechen, damit wir stark, echt und liebevoll sein können. Das ermöglicht uns, ganz viel Liebe, Freude, Kreativität und Fantasie auszustrahlen, um die Welt dadurch schöner und heller zu machen, sodass auch unsere bunte und verspielte Seite glücklich sein kann!

 

Monja Aury als Zuma für "Zuma: Hallo Erde?!" (Cartoons & Kolumnen)

Fotoshooting by Henrik Müller, Idee & Styling by Monja Aury